Apple verbaut keine Samsung-Akkus mehr in Mac und iPad | iPhone-Magazin.org
iPhone-Magazin.org



Apple

24. November 2012

Apple verbaut keine Samsung-Akkus mehr in Mac und iPad

ipadakku

Der Kampf zwischen Apple und Samsung hört einfach nicht auf.

Nachdem wir kürzlich von der Aussage eines Samsung-Offiziellen berichtet haben, welcher gesagt hat, dass es das iPhone ohne die Kabellos-Patente des südkoreanischen Konzerns nie gegeben hätte, kommt heute schon die nächste Meldung.

Samsung SDI (Batterieproduzent von Samsung) liefert nun keine Akkus mehr an Apple.

Apple hat reagiert und als Akku-Hersteller sind nun die beiden chinesischen Firmen Amperex Technology Limited und Tianjin Lishen Battery engagiert worden.

Wie Apple-CEO Tim Cook bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen vor wenigen Wochen verkündet hat, ist Samsung weiterhin ein wichtiger Produktionspartner für den kalifornischen iPhone-Hersteller. Es gibt jedoch Gerüchte, dass sich die Wege der “Streithähne” mit der Zeit immer weiter trennen sollen.

So gab es kürzlich einen Bericht, dass Samsung die Chip-Preise für Prozessoren um 20 Prozent erhöht haben soll. Kurz danach dementierte man alles. Auch das Gerücht, dass Apple keine Displays mehr von Samsung bestellen will, dementierte man später.

Hier und da hört man schon, dass es bald vorbei sein soll mit der Zusammenarbeit der beiden Konzerne. Man sollte sich jedoch immer darüber in Klaren sein, dass keiner weiß, wie lange die Verträge noch laufen werden und ob Apple einfach so ohne Probleme Ersatz finden könnte. (via)



  • Yakup

    Hallo, ich wollte mein iPhone 4s iOS 5.1.1 bei Apple zur Reparatur abgeben , jedoch habe ich einen verlock von tmobile und nutze deswegen die gevey Ultra s . Da sie mir die neuste Software raufspielen werden wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt den unlock wieder zu verwenden oder so etwas in der Art. Oder Vll könntest du mir direkt helfen : mein Autofokus funktioniert nicht mehr. Früher hat alles Funktioniert doch nach paar Wochen hat der von selbst den Geist aufgegeben. Hast du einen Rat zu einem von den beiden Miseren ? Vielen dank im voraus

    • https://iphone-magazin.org/ iPhone-Magazin.org

      Hallo Yakup,

      leider kann ich dir bei beiden Problemen nicht helfen. Wenn sie die neueste Software aufspielen, hast du auch das neueste BaseBand. Das kann man dann nicht mehr downgraden. Zum Autofokus: keine Ahnung, kannst du bei der Reparatur auch mal ansprechen, könnte ein Hardware-Problem sein.