iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


iPad

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 19. November 2012 }

Digitimes: iPhone 5S und iPad mini mit Retina-Display kommen Mitte 2013?

iphone-5s-ipad-mini-retina-1

Gerüchte zum Nachfolger des im September diesen Jahres vorgestellten iPhone 5 – in der Gerüchteküche iPhone 5S genannt – haben wir schon gehört. Auch das iPad mini mit Retina-Display wird Apple uns im Jahre 2013 noch präsentieren.

Wie Digitimes (wir wissen, dass diese Quelle stark in Sachen Verlässlichkeit schwankt) nun berichtet, sollen Apple-Zulieferer und Hersteller ein auftragsstarkes 1. Quartal 2013 erleben, denn ein neues Apple iPhone und iPad mini sollen “um Mitte 2013 herum” in den Verkauf gehen.

Marktbeobachter berichten, dass Komponenten-Bestellungen von Apple bei Zulieferern zwischen März und April 2013 wieder auf ein hohes Niveau klettern werden, genau wie vor dem Verkaufsstart des iPhone 5.

Jedoch ist die Terminierung auf Mitte 2013 nun mehr eine Schätzung als eine verbindliche Aussage, denn Apple hat in letzter Zeit seine Produktzyklen durcheinandergeworfen. Beispielsweise kam das iPad 4 nur etwa acht Monate nach dem iPad 3, zuvor war ein Apple-Produkt immer mindestens ein ganzes Jahr “neu”.

Der Bericht von Digitimes kommt nur eine Woche, nachdem die selbe Quelle bereits kundgetan hat, dass Apple schon an der Test-Produktion des iPhone 5S arbeitet, dessen Massenproduktionsstart auf Anfang 2013 ausgelegt sein soll.


Sollte es weitere Gerüchte zu iPhone 5S und/oder iPad mini mit Retina-Display geben, werden wir in den nächsten Monaten sicher noch mehr Informationen erhalten.