Apple

UK-Gericht: Apple muss den Hinweis, dass Samsung das iPad nicht kopiert hat, neu schreiben und prominenter platzieren

In der letzten Woche hat Apple – wie von einem Gericht in dem Vereinigten Königreich befohlen – einen Link auf seine UK-Internetseite gesetzt, welcher auf das im Juli ergangene Urteil des High Court of Justice in England and Wales verweist. Ruft man diesen auf, wird lediglich eine weiße Seite mit Text in der Mitte angezeigt.

Das Gericht hat es für erwiesen angesehen, dass Samsung das iPad nicht mit seinen Galaxy Tab-Geräten kopiert hat.

In dem Link geht Apple nicht nur auf das Urteil ein, sondern zitiert auch den Richter Colin Birss, welcher sagte, Samsung-Geräte seien “nicht so cool” wie die von Apple. Auch verweist Samsung auf ein ähnliches Urteil in Deutschland, worin Samsung für schuldig befunden wurde.

Dies ging dem U.K. Court of Appeal in London nun zu weit, sodass die dortigen Richter eine Umschreibung des Textes und eine prominentere Platzierung des Hinweises innerhalb von 48 Stunden fordern.

Bei einer Anhörung am Morgen des heutigen Donnerstags teilten die Richter Apple mit, dass der veränderte Hinweis eine Schriftgröße von mindestens 11pt haben und auf der Hauptseite – nicht in einem bloßen Footer-Link – dargestellt werden soll.

Apple wollte zunächst 14 Tage Bearbeitungszeit heraushandeln, aber einer der Richter meinte, dass es nicht so lange dauern kann.

Wir sind gespannt, wie Apple auf die Kritik des Gerichtes reagiert. Bisher hat sich der kalifornische iPhone-Hersteller dazu noch nicht öffentlich geäußert. (via)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.