Ab sofort sind wieder App-Geschenke möglich! Apps per “Verschenken”-Button teilen

geschenk

geschenk

Aus unerklärlichen Gründen hatte Apple die “App verschenken”-Option mit dem Release von iOS 6 am 19. September deaktiviert.

Passend zu den Ferien ist diese Option nun wieder aktiv, man kann durch Tippen auf den “Teilen”-Button in der App-Übersicht im App Store nun auch “Verschenken” im SlideUp-Menü auswählen.

Käufer haben die Möglichkeit, den Empfänger auszuwählen, einen kurzen Text zu schreiben und es lässt sich sogar ein genaues Datum festlegen, wann der Glückliche das Geschenk erhalten soll (bis zu 90 Tage im Voraus planbar).

Auch mehrere Empfänger lassen sich auswählen, separiert durch Kommata. So kann die ganze Familie gleichzeitig beschenkt werden, sofern gewünscht.

geschenk

 

(Bild via)

Das könnte dir gefallen