iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


Apps

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 15. Dezember 2012 }

[App-Review] Beziehungen sind mehr als nur Sex: Geheime Zeichen von Frauen an Männer

IMG_1414

Wir hatten für euch die Applikation “Beziehungen sind mehr als nur Sex: Geheime Zeichen von Frauen an Männer” im Test.

Vorab schon einmal: die restriktiven Zulassungspolitik im App Store verhindert Apps, deren Art man aus dem ersten Teil des Titels interpretieren könnte. Es handelt es sich bei der vorliegenden App nämlich um einen Ratgeber inklusive professionellen Videos, die mit Flirt-Signalen von Frauen zu tun haben.

Wie man sich aus dem zweiten Teil des Titels denken kann, ist diese App primär für Männer gedacht. In erster Linie natürlich Single-Männer, die bei Frauen eher weniger Glück haben, aber auch Männer, die sich ein paar Tipps holen wollen.

Öffnet man die App, so wird ein Einleitungstext angezeigt. Unten rechts befindet sich unübersehbar der “Start”-Button. Tippt man diesen an, so fragt die Applikation einige Fakten ab, zum Beispiel die aktuelle Stimmung oder der Beziehungsstatus.

IMG_1414

Basierend auf den Antworten des Benutzers auf die gestellten Fragen, muss man bei den folgenden zwölf Videos immer auf andere Flirt- bzw. Sex-Signale achten. Die Videos haben alle HD-Auflösung, sehen auf einem iPad 2 zumindest sehr scharf und detailreich aus.

Es wird erklärt, welche Signale Frauen eigentlich aussenden können – ob unbewusst oder ganz eindeutig. Viele Männer erkennen diese Signale oft nicht und fragen sich dann selbst, warum es in der Liebe nicht läuft. Mit der Selbsteinschätzung “weiß” die App dann also, wo es hapert und rät dazu, auf einige Signale besonders zu achten.

IMG_1415

Allerdings konzentriert man sich in der App nur auf non-verbale Signale. Die (subjektiv) attraktive Schauspielern zeigt jeweils ein Sex-Signal ohne zu sprechen. Den Teil des Sprechens übernimmt nämlich der Erzähler, welcher in klarem, verständlichem Deutsch erläutert, was man im Video sieht.

Die Videos sprechen Signale, wie “Spiel mit Schmuck”, “Lippenbelecken” oder “Schüchtern” an. Die Darstellerin hat sichtlich Spaß gehabt bei dem Dreh, wie man ihr in einigen Clips anmerkt. Die Kategorie “Unterhaltung”, in der sich die App im App Store befindet, kommt eben nicht von ungefähr.

Sobald man mit dem letzten Video durch ist, geht es weiter zum Themenkomplex “Stimmung”. Dort fragt die App noch einige weitere Infos zum Typ ab. Nicht gefallen hat uns hierbei, dass egal welche Auswahl man getroffen hat, am Ende immer nur der Hinweis “Dein Erfolg hängt nur von Dir selbst ab” kam, als gäbe es keinen alternativen Rat der App.

IMG_1416

Nachdem man auf “Weiter” getippt hat, kommt zum Schluss noch der obligatorische Hinweis, dass man jetzt “raus in die weite Welt” rausgehen und die gewonnenen Tipps anwenden soll.

Fazit:

Die Applikation mit dem sperrigen Titel “Beziehungen sind mehr als nur Sex: Geheime Zeichen von Frauen an Männer” überzeugt durch die einfache Menüführung und die qualitativ hochwertigen Videos. Man erhält nützliche Flirt-Tipps, damit beim nächsten Date in dieser Hinsicht nichts mehr schiefgehen dürfte. Die Eintönigkeit der App ist als einziger Kritikpunkt anzumerken.

Die Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad hat eine Größe von 128 MB (aufgrund der Videos), erfordert iOS 4.0 oder neuer und kostet nur 0,89 €. Ein ziemlich fairer Preis. 

Artikel wurde nicht gefunden