iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


Apple TV

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 11. Dezember 2012 }

Apple TV zeigt Apps an: App Store kommt für das Apple TV?

Apple-TV-holiday-apps

Was würde als ideale Ergänzung zu den Funktionen der schwarzen Set-Top Box Apple TV noch fehlen? Als klare erste Antwort würden viele von euch sicherlich den App Store nennen. Diesen gibt es nämlich bisher noch nicht dafür.

Gene Munster, der wohl größte Verfechter der Theorie, dass Apple im nächsten Jahr einen eigenen Fernseher bringen wird, hat in seiner Vorschau der neuen Apple-Geräte im Jahr 2013 auch einen App Store für das Apple TV, bzw. eine neue Set-Top Box mit App Store erwähnt.

Nun sind aber jetzt schon erste Hinweise auf den App Store aufgetaucht. Im amerikanischen Filmangebot befinden sich zahlreiche Banner, welche Spiele und andere Apps bewerben. Viel Hoffnung sollte man sich jetzt aber nicht schon machen, auf dem Apple TV wird lediglich eine leere Seite angezeigt.

Wir denken, dass es sich dabei um ein Versehen handelt. Ob dies nun wirklich der Beweis für Apps auf dem Apple TV ist, sei dahingestellt. (via)