[Fun] Samsung Galaxy Nexus und Google Nexus 4 heißen plötzlich iPhone

nexus-4-tippfehler

nexus-4-tippfehler

In der schwedischen Übersetzung des Android 4.2 Jelly Bean Betriebssystems von Samsung Galaxy Nexus und Google Nexus 4 hat sich eine kleine aber ziemlich lustige Übersetzungspanne eingeschlichen. Die beiden Geräte nennen sich in einer Hinweismeldung nämlich kurzerhand “iPhone”.

Bei der initialen Einrichtung der Geräte taucht dieser kleine Fehler einmalig auf, wobei statt “av i Phone” im Text der Meldung “av iPhone” geschrieben steht.

Die deutsche Übersetzung der Hinweismeldung ist folgende:

“Warnung! Eventuell fallen zusätzliche Abgaben für Datenverkehr beim Netzbetreiber an. Die Konfiguration des iPhone kann erhebliche Netzwerkaktivität benötigen.”



nexus-4-tippfehler

Höchstwahrscheinlich wollte man hier statt “des iPhone” einfach nur “des Telefons” sagen. Jedenfalls wurde der Bug schnell bemerkt und eine Änderung der betreffenden Textzeile in Auftrag gegeben. (via)

Das könnte dir gefallen