iPad

[Gerücht] Das dünnere und leichtere iPad 5 kommt schon im März 2013?

Apple präsentierte das 9,7-Zoll iPad der vierten Generation erst im Oktober diesen Jahres. Es folgte auf das iPad der dritten Generation und brachte neben einem neuen, schnelleren Prozessor auch eine FaceTime HD-Kamera, erweitertes LTE und den Lightning-Anschluss.

Nun soll laut einem aktuellen Gerücht, welches das japanische Blog Macotakara streut, schon im März 2013 das iPad 5 folgen, welches dünner und leichter als sein Vorgänger werden soll.

Wenn das Gerücht stimmt, wären lediglich fünf Monate zwischen den beiden Geräten und das iPad 4 würde nach nicht einmal einem halben Jahr schon zum „alten Eisen“ gehören. Macotakara geht auch davon aus, dass das neue 9,7-Zoll iPad ein Design, angelehnt an das des iPad mini aufweisen soll.

Die genauen Abmessungen sagt man ebenfalls voraus: das neue iPad soll 4mm in der Höhe, 17mm in der Breite und 2mm in der Tiefe dünner sein als das iPad 4.

Eine weitere Quelle, Digitimes, berichtete in den vergangenen Wochen ebenso von einem möglichen Release um Mitte 2013 herum.

Bisher kamen alle iPads, außer dem iPad mini und iPad 4, immer im März bzw. in den ersten Monaten eines neuen Jahres heraus. Apple könnte mit dem iPad 5 also zum früheren Produktzyklus zurückkehren.

Übrigens sagte Macotakara das Design des diesjährigen iPod nano 7G und iPod touch 5G korrekt voraus. (via)

Das könnte dir auch gefallen: