Digitimes: iPhone mit 4,8-Zoll Display erst 2014; Konzept-Video zum iPhone “Math”

iphonemath

iphonemath

Anfang des Monats kam von dem Branchendienst Digitimes ein Bericht, dass Apple in der zweiten Jahreshälfte 2013 neben einem iPhone 5S auch ein günstigeres iPhone mit 5-Zoll Display vorstellen soll. Damit wolle man laut Digitimes direkt in Konkurrenz zu sogenannten Phablets, also Smartphones, die fast so groß wie ein Tablet sind, treten. 

Nun wurde der damalige Artikel korrigiert, mit der Angabe, dass es dieses Jahr wohl kein größeres iPhone geben wird, sondern erst 2014. Apple solle für 2013 “nur” ein iPhone 5S und ein überarbeitetes iPhone 5 in Planung haben, Letzteres wohl mit Plastik-Gehäuse statt Aluminium.

Apple habe aber die Arbeit an einem iPhone mit 4,8- bzw. 5-Zoll Display nicht aufgegeben, lediglich auf 2014 verschoben.

Previously it was said that Apple would release a lower-cost version of its iPhone with a bigger screen in 2013. But the sources claimed that Apple is indeed developing an iPhone with a bigger screen, but that will not be among the models to be launched this year.

One of the two versions to be introduced this year will target the midrange market segment, but both will adopt in-cell touch technology.

Aufgrund geringer Verfügbarkeiten von Display-Panels mit In-Cell Technologie, welche mit solch ein dünnes iPhone 5 erst möglich gemacht hat, werde Apple dem Bericht zufolge besonders Probleme dabei haben, In-Cell Panels in ein günstigeres iPhone zu integrieren, allerdings würden sich die Margen langsam wieder erholen.

iphonemath

Konzept-Video

Aus Russland stammt das Konzept zum iPhone “Math” – wie es in der Gerüchteküche genannt wird – mit 4,8-Zoll Display und 6 Icon-Reihen auf dem Home-Screen. Auch eine 12-Megapixel Kamera wird dem Gerät im Video zugesprochen, in den Gerüchten ist lediglich von 8 Megapixeln die Rede.

 

Eine Neuerung am iPhone Math, jedenfalls so im Video gezeigt, wäre außerdem die Farbenvielfalt.

Wünscht ihr euch ein buntes iPhone mit 5-Zoll Bildschirm? (via)

Das könnte dir gefallen