Fortschritte beim iOS 6.1 Jailbreak, planetbeing und pod2g finden zwei neue Sicherheitslücken | iPhone-Magazin.org
iPhone-Magazin.org



Jailbreak News

19. Januar 2013

Fortschritte beim iOS 6.1 Jailbreak, planetbeing und pod2g finden zwei neue Sicherheitslücken

ios-6

An diesem Samstag dürfen wir euch wieder mit Neuigkeiten aus der Jailbreak-Szene versorgen.

Heiß erwartet wird ja aktuell der iOS 6.x aka iOS 6.1 Jailbreak für iPhone 5, iPhone 4S, iPad 2, iPad 3, iPad 4, iPad mini und iPod touch 5G. Nun twitterten planetbeing und pod2g – die beiden gesprächigsten iOS-Hacker -, dass es weitere Fortschritte gibt. 

Eigentlich ist pod2g momentan durch die Gründung seiner Firma 2G Lab selber genügend beschäftigt, trotzdem arbeitet er zusammen mit planetbeing und weiteren Hackern hart am Jailbreak.

Sein Kollege hat heute in einem Tweet folgendes geschrieben:


pod2g ergänzte dann durch folgendes:


Es wurden also gleich zwei neue Sicherheitslücken im Code von Apple’s iOS gefunden – an einem Tag. Das sind wirklich super Nachrichten und wir freuen uns mit den Hackern. Trotzdem fehlt ihnen laut pod2g aber noch die initiale Code-Ausführung, vermutlich also der Exploit, welcher auf einem bisher nicht gehackten Gerät den Code für Cydia einschleust.

Vor wenigen Tagen erst gab planetbeing bekannt, dass nur noch ein Exploit fehlen würde. Hoffen wir also, dass Apple bald iOS 6.1 – welches übrigens schon fast überfällig ist, da die aktuelle Beta-Version für Entwickler bald abläuft – veröffentlicht, damit der Jailbreak auch dafür angepasst werden kann.

Wenn ihr immer die neuesten Nachrichten zum Jailbreak erhalten wolltet, folgt uns auf unserer Facebook-Seite



  • emre

    iphone 5s ;) ?