[Gerücht] iPad 5 und iPad mini mit Retina-Display im März 2013?

ipad-3-event-50

ipad-3-event-50

Die Gerüchte um ein schnelles Release eines iPad-Nachfolgers für das iPad 4, welches erst im Oktober 2012 auf den Markt kam, reißen nicht ab.

Demnach will Apple so schnell wie möglich sein 9,7-Zoll Tablet an das Design und die Funktionalität der aktuellen Modelle anpassen. Geringeres Gewicht und ein Redesign (+ insgesamt dünner in Länge x Breite x Höhe) stehen ganz weit oben auf der Wunschliste. Es soll schon im März 2013 so weit sein.

Der Analyst Brian White von Topeka Capital Markets hat heute in einem Bericht seine Beobachtungen von der CES in Las Vegas zusammengefasst, worin er notiert in Erfahrung gebracht zu haben, dass Apple das iPad 5 und iPad mini mit Retina-Display im März 2013 der Welt präsentieren will.

Our checks at CES indicate Apple will release the iPad 5 and the second-generation iPad mini this March. The iPad 5 is expected to be lighter and thinner than the iPad 4 that was released in October, while the form factor of the iPad mini should be similar to the first generation iPad mini that debuted in October.

Während er beim iPad 5 die Erwartungen auf geringeres Gewicht und kleinere Abmessungen schürt, soll sich beim iPad mini nicht viel verändern. Dies deckt sich mit dem Artikel des japanischen Blogs Macotakara. Bei Ersterem ist eine grundlegende Erneuerung eigentlich schon Pflicht, denn in Sachen Design befindet sich das iPad 4 auf dem Stand des iPad 2 aus dem Jahre 2011.

Was erwartet ihr vom iPad 5 bzw. dem neuen iPad mini? (via)

Das könnte dir gefallen