iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


Jailbreak News

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 29. Januar 2013 }

[Tutorial] Jailbreak-Vorbereitung: iOS 6.1 SHSH-Dateien mit TinyUmbrella sichern

tinyumbrella

Download evasi0n iOS 6.1 Jailbreak und Jailbreak-Anleitung hier.

 

Wir begrüßen mit dem iOS 6.1 Jailbreak (bzw. iOS 6.1/6.0.2/6.0.1/6.0) wieder viele neue Mitglieder in der Jailbreak-“Familie”. Das iPhone 5, der iPod touch 5G und das iPad mini hatten bisher noch nicht das Vergnügen.

Dies ändert sich – wenn alles glatt läuft – diesen Sonntag, am 03. Februar 2013, mit dem iOS 6.1 Jailbreak der evad3rs

Damit ihr bestens vorbereitet seid auf den Jailbreak, müssen die SHSH-Dateien von iOS 6.1 nun mit dem Programm TinyUmbrella gesichert werden. In der neuesten Version übernimmt TinyUmbrella dies nach wenigen Mausklicks.

Die Sicherung der iOS 6.1 SHSH-Datei ist wichtig, um später auf diese Firmware downgraden zu können. Wenn Apple iOS 6.1.1 herausbringt, könnte der Jailbreak damit nicht mehr funktionieren. Auch wenn man iOS 6.1 noch nicht installiert hat, lässt sich diese Anleitung durchführen.

Anleitung:

Schritt 1: Lade dir TinyUmbrella von hier für Windows und von hier für Mac OS X herunter.

Schritt 2: Entpacke die Applikation und starte sie unter Windows als Administrator, unter Mac OS X Mountain Lion mit gedrückter ctrl-Taste.

Schritt 3: Schließe dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch an. Wähle das Gerät dann oben links in der Liste erkannter Geräte aus.

Schritt 4: Klicke auf den Reiter Advanced und deaktiviere die Option “Request SHSH from Cydia“. Klicke nun oben rechts auf “SAVE SHSH” und warte ab, bis alle vorhandenen SHSH-Dateien gesichert wurden.

Sobald eine iOS 6.1 SHSH-Datei angezeigt wird, kannst du TinyUmbrella schließen und dein Gerät von PC oder Mac abstecken.

Du hast die Anleitung erfolgreich beendet. 



  • G-Dog

    Ist es normal das die SHSH Blobs vom Iphone 5 nur 4kb groß sind ? bei meinem 4s sind sie 7 kb groß