iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


Jailbreak News

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 5. Februar 2013 }

Evasi0n Jailbreak und Cydia erreichten Rekordzahlen, über 3 Millionen Besucher

nachjailbreak

Der Evasi0n iOS 6.1 Jailbreak war so beliebt wie nie. Extrem hohe Besucherzahlen auf der evasi0n.com-Webseite und auch auf iPhone-Magazin.org zeigen wieder einmal, was viele Benutzer an iPhone, iPod touch, iPad und Apple TV vermissen: Jailbreak-Tweaks, Jailbreak-Apps und Themes.

Wie pod2g auf seinem Blog schreibt, waren auf der evasi0n-Webseite bis zum Zeitpunkt der Jailbreak-Veröffentlichung schon über 3 Millionen Besucher (unique). Die Statistiken vom Release-Tag 4. Februar wurden noch nicht in Google Analytics importiert aber allein diese Zahl ist schon unglaublich.

analyticspod2g

Kurz nach der Veröffentlichung von evasi0n gab es, wie pod2g auf Twitter vermeldet hat, 270.000 simultane Zugriffe auf die evasi0n-Webseite. Unser Server und viele andere auch hätten diese Last wohl nicht verarbeiten können.

planetbeing hat berichtet, dass nur 1-2 Stunden nach Jailbreak-Release ein Traffic von 4,2 Terabyte auf box.net zusammengekommen ist (Download-Mirror für evasi0n). Die Server haben dem Ansturm aber stand gehalten und sind nicht eingebrochen.

Und Cydia ist bis jetzt noch nicht vollständig erreichbar, Jay Freeman (saurik) meldete auf Twitter bereits, dass kurz nach Jailbreak-Release die Zahl der Zugriffe auf den Cydia-Server rasant anstieg (nur der Cydia-Server, nicht die Repos). Es gab laut seiner Aussage 14.000 Aufrufe von Cydia PRO SEKUNDE. Da ist es nicht verwunderlich, dass auch die großen Repos von BigBoss und Modmyi direkt down waren.

Der Effekt dieses Serveransturms bei Cydia waren und sind weiterhin viele Fehlermeldungen, mit denen man von Cydia beschmissen wird. Tweaks lassen sich nicht runterladen oder nur sehr langsam und man kann keine Einkäufe im Cydia Store machen.

Hier die Besucherkurve von Cydia kurz nach Jailbreak-Release:

nachjailbreak

Und hier die Anzahl der Zugriffe auf Cydia von heute:

naechstertag

Es wird wohl noch einige Tage dauern, bis Cydia wieder normal erreichbar ist. Es liegt aber ganz sicher nicht an eurem Gerät, wenn sich Pakete momentan nicht herunterladen lassen oder man Fehler angezeigt bekommt.

Wir haben uns, ebenso wie wir, sehr auf den Jailbreak gefreut. Auf unserer Facebook-Seite berichteten wir live von möglichen Release-Daten und hielten unserer Fans auf den neuesten Stand. Wenn ihr weiterhin die neuesten Nachrichten zu Jailbreak & Co. lesen wollt, würden wir uns über ein Like unserer Facebook-Fanpage sehr freuen.