Größenvergleich von iPad 5, iPad 4, iPad mini und iPhone 5

iPad 5 & iPad mini 2 Konzept (von MacRumors.com)

macrumors-ipad5a

Der kommende Nachfolger des iPad 4 – das iPad 5 – soll Gerüchten zufolge ein komplettes Redesign erhalten und im Grunde wie ein vergrößertes iPad mini aussehen. Die folgenden Renderings von CiccareseDesign zeigen, wie sich solch ein iPad 5 in die Produktpalette von Apple einpassen würde.

Basierend sind die Renderings des iPad 5 auf dem geleakten Gehäuse, welches von den Kollegen MacRumors als ziemlich echt gedeutet wird. Die Größe des iPad 5 ließ sich aufgrund dessen ebenfalls ziemlich genau abschätzen.

macrumors-ipad5a

(iPad 5 neben iPad mini)

Wie in mehreren Gerüchten beschrieben wurde und wie die unten eingebundenen Fotos zeigen, soll das iPad der fünften Generation spürbar dünner werden als das aktuelle Modell, während die dünneren Seitenränder des iPad mini übernommen und zusätzlich der obere und untere Rand etwas dünner würden.

macrumors-ipad5b

(iPad 5 auf iPad 4)

Die errechneten Dimensionen gleichen laut MacRumors sogar denen, die Macotakara bereits im Dezember veröffentlicht hat. Demnach soll das iPad 5 um 4mm kleiner in der Höhe und 17mm schmäler in der Breite als sein Vorgänger iPad 4 sein. Außerdem hieß es damals, dass das nächste iPad ganze 2mm dünner sein wird als das aktuelle Modell, wodurch es nahezu die Dicke des iPad mini aufweisen würde.

macrumors-ipad5c

(iPad 4, iPad 5 und iPad mini)

Während zunächst der März diesen Jahres als voraussichtliches Release-Datum für das iPad 5 angegeben wurde, ist man sich nun sicher, dass Apple diesen Schritt wohl erst im September bzw. Oktober machen wird, dazu kommt, dass erst vor kurzem das iPad 4 mit 128GB herauskam.

Zur Ähnlichkeit des iPad 5 mit dem iPad mini kann gesagt werden, dass es – wie bereits erwähnt – nahezu eine Kopie sein soll. Auf den Renderings ist die selbe, eloxierte Aluminium-Rückseite zu sehen und die Ecken sind ebenso abgeschrägt.

Auf dem Bild sieht man die Gesamtgröße des iPad 5 im Vergleich zum iPad mini und iPhone 5:

macrumors-ipad5d

Das Redesign wird natürlich nicht das einzige, aber trotzdem eines der größten Features des iPad 5 werden. Bisher haben wir auf der Liste eine neue Display-Technologie, die ein kleineres Display und möglicherweise auch einen kleineren Akku (bei gleich bleibender Leistung) ermöglicht, einen neuen Prozessor und einiges mehr.

Gefällt euch das Rendering vom iPad 5? Wird es eurer Meinung nach genau so aussehen?

Das könnte dir gefallen