iOS 6.1.1 Beta behebt evasi0n iOS 6.1 Jailbreak nicht

evasi0n
evasi0n

Ein sehr interessanter Tweet von Evad3r pod2g, welcher den evasi0n iOS 6.1 Jailbreak mitentwickelt hat, weist darauf hin, dass Apple mit der ersten Beta-Version von iOS 6.1.1 die Sicherheitslücken zum Jailbreak (noch) nicht geschlossen hat.

Wir haben dies eigentlich erwartet, denn nur zwei Tage nach Release des Jailbreaks und eine Woche nach iOS 6.1 brachte Apple iOS 6.1.1 Beta1 im Developer Center heraus. Nun ist es doch anders gekommen.

Was bedeutet das für Jailbreaker? Es heißt weiterhin, dass ihr auf keinen Fall auf iOS 6.1.1 gehen dürft, sobald Apple die Final-Version der neuen Firmware veröffentlicht. Nach der ersten Beta kommen bekanntlich noch einige weitere, in denen die Lücken zum evasi0n Jailbreak sicherlich noch geschlossen werden.

Was ihr nun unbedingt tun müsst, solltet ihr noch nicht gejailbreakt haben, ist das Sichern der iOS 6.1 SHSH-Datei mit TinyUmbrella. Sobald iOS 6.1.1 veröffentlicht ist, habt ihr keine Möglichkeit mehr, die 6.1 SHSH-Datei zu speichern. Wenn ihr Cydia bereits installiert habt, werden alle SHSH-Dateien automatisch gesichert.

pod2g meint auch, dass evasi0n schon jetzt nicht mehr mit iOS 6.1.1 funktioniert. Dies liegt wohl an der neuen Firmware-Version, die erst im evasi0n-Programm angepasst werden müsste:




Interessante Neuerungen oder Änderungen in iOS 6.1.1 gibt es übrigens sowieso nicht. Nur Verbesserungen für die Karten-App in Japan bisher.

Sobald iOS 6.1.1 raus ist, geben wir euch Bescheid. Drückt den “Gefällt mir”-Button bei unserer Facebook Fanpage oder folgt uns bei Twitter, um aktuell informiert zu sein. 

Das könnte dir auch gefallen