Jailbreak News

iOS 6.1.3 schließt evasi0n Jailbreak Exploit! Kein Update!

Vorsorglich möchten wir euch heute vor einem Update auf iOS 6.1.3 warnen, sobald die Firmware final herauskommt. Der Jailbreak per evasi0n wird nicht mehr möglich sein, da eine der fünf Sicherheitslücken von Apple gefixt wurde. Aktuell ist noch iOS 6.1.2 die neueste Firmware.

Die iOS 6.1.3 beta2 brachte es ans Tageslicht, der evasi0n Jailbreak ist damit Geschichte! David Wang aka planetbeing analysierte die Firmware und stellte dies fest. Konkret handele es sich um den Zeitzonen-Bug (hier technische Details zur Funktion von evasi0n). Und sobald ein Bug nicht mehr existiert, funktioniert der ganze Jailbreak nicht mehr!

Wang gibt an, dass man einen neuen Exploit für eine weitere Sicherheitslücke anwenden könnte, allerdings würde Apple auch diese bis zum Release von iOS 6.1.3 schließen. Grund zur Eile gebe es jedoch nicht, bis iOS 6.1.3 herauskommt vergehe bestimmt noch ein Monat.

Doch wenn es so weit ist, dürft ihr keinesfalls auf iOS 6.1.3 gehen, wenn ihr euren Jailbreak behalten wollt. Es gibt für iPhone 5, iPhone 4S, iPad mini, iPad 3 und iPad 4 dann keine Möglichkeit zum Downgrade auf iOS 6.1.2, wenn Apple die Signatur dieser Firmware einstellt.

evasi0n

evasi0n hat schon zwei neue Firmwares überlebt, darunter iOS 6.1.1 für das iPhone 4S und iOS 6.1.2 für alle iOS-Geräte. Drei Wochen schon lassen sich damit iOS 6.1.2, 6.1.1, 6.1, 6.0.2, 6.0.1 und 6.0 jailbreaken. Wenn ihr eurem Gerät auch etwas Gutes tun wollt, dann folgt unserer Jailbreak-Anleitung so lange es noch möglich ist.

Es ist noch nicht das Aus von evasi0n – so planetbeing. Das Team Evad3rs, bestehend aus planetbeing, pimskeks, pod2g und MuscleNerd, hat noch einige weitere Exploits in der Hinterhand. Man prüft nun, ob Apple auch die unveröffentlichten Sicherheitslücken aufdecken konnte.

Sollte dies geschehen sein, würden die Hacker wieder bei Null anfangen. Und bis ein neuer Jailbreak entwickelt ist, würden dann sicherlich wieder mehrere Monate vergehen… (via)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.