iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


iPhone

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 9. Februar 2013 }

Vodafone warnt vor iOS 6.1 auf iPhone 4S: 3G, UMTS Probleme

vodafone_logo

Warnung vor iOS 6.1 Update von Vodafone! Probleme mit 3G und UMTS sollen die Folge sein. Man hätte Probleme mit dem Aufbau einer Internetverbindung, Telefonieren und SMS schreiben – sozusagen das volle Programm. 

Nur das iPhone 4S unter iOS 6.1 scheint betroffen laut Vodafone UK. Nun hat auch Vodafone Deutschland Stellung zu dem Problem genommen und empfiehlt – obwohl hierzulande noch keine derartigen Ausfälle bekannt seien – kein Update auf iOS 6.1. Das iPhone 5 soll indes nicht betroffen sein.

Apple sei das Problem bekannt und man arbeite an einem Update. iOS 6.1.1 dürfte somit die Probleme für iPhone 4S-User beheben, die sich dann zwischen iOS 6.1 Jailbreak oder iOS 6.1.1 Update OHNE JAILBREAK entscheiden dürfen.

Aus dem Vodafone-Blog:

Einige Leser haben vielleicht von den Problemen des iPhones 4S mit den 3G-Netzwerken von Anbietern in Großbritannien gehört. Vodafone UK hat daraufhin für seine Kunden eine Warnung vor dem Update auf iOS 6.1 zum jetzigen Zeitpunkt herausgegeben.

Auch wenn wir derzeit von unseren Kunden keine Informationen zu vergleichbaren Störungen hier in Deutschland vorliegen haben, möchten wir derzeit davon abraten, mit dem iPhone 4S Updates auf iOS 6.1 durchzuführen.

Bei einigen Kunden mit dem iPhone 4S in Großbritannien kommt es zeitweise zu Schwierigkeiten, sich mit dem Netzwerk zu verbinden, Anrufe und SMS zu erhalten oder abzusetzen sowie eine Internetverbindung aufzubauen. Diese Verbindungsprobleme treten mit Unterbrechungen auf. Apple arbeitet bereits an einer Lösung seines Software-Problems. Solange Apple die Behebung des Problems nicht bestätigt hat, empfiehlt Vodafone allen Kunden, derzeit kein Upgrade ihres iPhone 4S auf iOS 6.1. durchzuführen.

Habt ihr die Probleme reproduzieren können mit eurem iPhone 4S unter iOS 6.1? Schreibt es in die Kommentare oder auf unserer Facebook-Seite bzw. bei Twitter.