Apps

Facebook Messenger mit kostenloser VOIP-Telefonie in Deutschland

Der Facebook Messenger, die Chat-App zum beliebtesten sozialen Netzwerk, bietet ab sofort die Möglichkeit, kostenlos mit seinen Facebook-Freunden zu telefonieren. Dies geschieht über eine mobile Internetverbindung oder das WLAN-Netzwerk anhand von VOIP, ihr müsst höchstens ohne Flat die Kosten für das mobile Datenaufkommen bezahlen. 

Gestartet in Irland, den USA, Kanada sowie Großbritannien ist die Gratis-Telefonie nun auch in Deutschland angekommen. Um mit einem Kontakt zu telefonieren, einfach auswählen, auf das i-Symbol oben rechts tippen und dann auf den entsprechenden Button zum kostenlosen Telefonieren tippen.

In unserem Test war der Gesprächpartner sogar über eine GPRS-Verbindung noch zu verstehen, allerdings sollten schon wenigstens 300 KB/s vorhanden sein, damit es nicht zu einem plötzlichen Abbruch des Telefonats kommt.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.