iPhone

Gerücht: iPhone 5S Keynote “Original Passion, New Ideas” am 29. Juni 2013?

Erst gestern hat Digitimes das Release-Datum für das kommende iPhone 5S auf das dritte Quartal 2013 gesetzt, heute haben wir sogar ein genaues Datum für euch – den 29. Juni 2013. Wird Apple an diesem Tag den iPhone 5-Nachfolger enthüllen? 

Gizmorati bezieht sich dabei auf einen Insider bei Apple, welcher das Release-Datum verraten haben soll. Eine weiter Quelle soll diese Information bestätigt haben. Es wird damit gerechnet, dass am 29. Juni das iPhone 5S sowie das iPad 5 gleichzeitig unter dem Motto “Original Passion, New Ideas” vorgestellt werden sollen.

Genau sechs Jahre iPhone würde man an dem genannten Datum feiern, denn am 29. Juni 2007 kam ein revolutionäres Gerät auf den Markt, welches den mobilen Sektor nachhaltig verändern sollte und dies auch eindrucksvoll schaffte. Vorgestellt wurde das erste iPhone auf der Macworld Expo im Januar 2007. Apple wolle mit dem diesjährigen Event daran erinnern.

Das iPhone 5 sei das letzte Gerät unter Einfluss von Steve Jobs gewesen, das iPhone 5S und iPad 5 wären allein unter der Verantwortung von Tim Cook entwickelt worden. Im Apple-Hauptquartier in San Francisco soll die iPhone 5S- und iPad 5-Keynote stattfinden.

Die Kollegen von Macerkopf hegen Zweifel an dem Bericht von Gizmorati. So wäre ein Samstag sehr unüblich für eine Apple-Keynote, da noch nie ein Wochenende für die Vorstellung neuer Geräte ausgesucht worden sei, außerdem würde man nicht gleich zwei Flaggschiffe auf einem Event präsentieren und der Apple-Campus in Cupertino sei viel zu klein für solch eine große Veranstaltung.

Wir stimmen hier in allen Punkten zu und stempeln eine mögliche Apple-Keynote am 29. Juni als unwahrscheinlich ab. Dies heißt jedoch nicht, dass Apple sich nicht etwa den 28. Juni aussuchen könnte, was widerrum ein Freitag wäre.

 

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.