Apps

PPSSPP – PSP (Sony Playstation Portable) Emulator für iPad mit Jailbreak

PSP-Spiele auf dem iPad? Verstaubt eure Sony Playstation Portable schon im Regal und ihr nutzt nur noch das iPad zum spielen? Dann solltet ihr euch den PSP-Emulator PPSSPP ansehen – vorausgesetzt euer iPad hat einen Jailbreak (unter iOS 6 möglich z.B. per evasi0n).

So ganz flüssig laufen die PSP-Spiele auf dem iPad noch nicht, da es sich bisher um eine frühe Alpha-Version handelt und der Emulator eine niedrige Framerate sowie statt einer Just-in-time Compilation (JIT) einen Interpreter nutzt, aber trotzdem kann sich das Spiel (Wipeout Pure) sehen lassen.

Der Entwickler Henrik Rydgard hat schon den Dolphin Emulator entwickelt und sollte er es nun noch schaffen, diesen Emulator flüssig zu machen, dann dürften PSP-Spiele auf dem iPad schon deutlich mehr Spaß machen.

Für Android, Windows und als Sourcecode für Mac OS X kann man sich PPSSPP auf der Projektseite herunterladen. Bis ein Paket für iPhone oder iPad bereitsteht, geht bestimmt noch einige Zeit ins Land, daher könnt ihr euch die Wartezeit mit dem folgenden Video ein wenig versüßen:

 

Das könnte dir auch gefallen: