Apps

Top 20 iPhone- und iPad-Apps im Februar 2013

In der Liste der Top 20 iPhone-Apps aus dem Februar diesen Jahres lieferten sich WhatsApp und Facebook ein Duell um den ersten Platz, dieses konnte Facebook mit 0,7 Prozent Vorsprung knapp für sich entscheiden. Insgesamt wurden diese beiden Apps von 60 Prozent der iPhone-User im Februar genutzt. Dazu haben wir die Top 20 iPad-Apps für euch.

Von statista wurden die beiden Grafiken erstellt, dabei ist kein einziges Spiel bei der iPhone-Liste vertreten, Angry Birds hat es immerhin auf Platz 18 der Top iPad-Apps geschafft. Beim iPad führen Facebook und Skype die Liste an.

Die Daten basieren auf dem statista App-Monitor, wobei die tatsächliche App-Nutzung monatlich in einer Umfrage unter ausgewählten Nutzern von Smartphones und Tablets festgestellt wird.

infografik_993_Die_Top_20_iPhone_Apps_in_Deutschland_b

Quelle: statista

infografik_994_Die_Top_20_iPad_Apps_in_Deutschland_b

Quelle: statista

Habt ihr euch die ein oder andere App aus den Listen installiert?

Das könnte dir auch gefallen:

  • Alexander Liebrecht

    Ich besitze ein iPhone und nutze die meisten hier aufgeführten Apps auf diesem iPhone. Bin damit eher zufrieden als alles andere. Diese Apps sind allesamt empfehlenswert und dürfen bei einem iPhone-Liebhaber keineswegs fehlen :-).