iPhone

Gerücht: iPhone 5S in Schwarz, Weiß und noch einer Farbe?

Wie die Gerüchteküche ganz sicher wissen will, erreicht das iPhone 5S in den folgenden drei Monaten noch die Verkaufsregale (oder doch iPhone 6?). Jedenfalls ist man nun zu den mutmaßlichen Spezifikationen umgeschwenkt und Macotakara erfuhr, dass Apple noch eine mysteriöse dritte Gehäusefarbe veröffentlichen soll – neben Schwarz und Weiß. 

Auf Grundlage einer „vertraulichen Quelle“ ist man an diese Information gelangt. Um welche dritte Farbe es sich genau handele, konnte diese Quelle nicht mitteilen.

Wie AppleInsider herausstellt, heißt es in der Google-Übersetzung von Japanisch auf Englisch, dass das iPhone 5S in gleich fünf neuen Farben kommen soll, also neben Schwarz und Weiß drei zusätzliche Varianten. Allerdings sei die korrekte Übersetzung, dass nur eine Farbe hinzukommt und nicht drei.

Nicht zum ersten Mal hören wir davon, dass Apple sich von den klassischen Farbvarianten absetzen will. Der Analyst Brian White ging im Januar diesen Jahres sogar von einem iPhone 5S in acht verschiedenen Farben aus.

Á propos Farben: Macotakara glaubt ebenso an Farbvielfalt beim günstigeren Einsteiger- bzw. Budget-iPhone. Ein Konzept hierzu haben wir euch vor wenigen Tagen gezeigt.

Das Release-Datum des iPhone 5S und Budget-iPhone soll übrigens Juli diesen Jahres sein. Dies deckt sich mit Beobachtungen anderer Analysten und Marktbeobachter.

Würdet ihr mehrere Farben (neben Schwarz und Weiß) beim iPhone gutheißen?

Das könnte dir auch gefallen: