Apple

iOS 7 Konzept: Alternative Apps per Icon-Tap anzeigen

Dem Mastermind Sentry_NC schwirren so einige Design-Ideen durch den Kopf, die er in Mock-Ups verdeutlicht. Vom Auxo-Designer stammt auch das Konzept für ein Cydia-Redesign und nun ist ihm eine weitere geniale Idee eingefallen, die er anhand eines GIFs darstellt. 

Das GIF trägt den Namen “Fan Out App Grouping”. Dabei handelt es sich um eine Lösung, wie man seinen Homescreen etwas aufgeräumter gestalten könnte. So ließen sich zu allen Icons thematisch passende Pendants gruppieren, welche dann durch einen Tap auf das Haupt-Icon seitlich davon mit einer Animationen angezeigt würden. Dabei würden sich andere Homescreen-Icons verschieben, um für die vier weiteren Icons Platz zu machen.

sentrykonzeptios7

Wirklich ein sehr schönes und nützliches Konzept, doch möchte man mehr als vier alternative Icons hinzufügen, dürfte die Darstellung nicht mehr derart sauber möglich sein.

Ein Tweak, welcher diese Funktion in iOS 6/7 implementiert, soll sogar schon in Entwicklung sein. Haltet Ausschau danach in Cydia, Jailbreaker.

Wie findet ihr das Konzept allgemein?

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.