iPad

iPad 5 Cases aufgetaucht, zeigen dünneres Design angelehnt an iPad mini

Aktuell sind die Spekulationen und Leaks um das neue Apple-Tablet schon sehr weit vorangeschritten, wir können uns dank geleakter, mutmaßlicher Vorder- und Rückseite sowie einigen Case-Designs schon ungefähr vorstellen, in welche Richtung sich das iPad 5 entwickeln wird. 

Dem momentanen Stand zufolge kommt das iPad 5 dem iPad mini schon sehr nahe, ebenfalls mit Aluminium-Rückseite und dünneren Seitenrändern links und rechts vom Display. Insgesamt wird es dünner und leichter sein als die bisherigen iPad-Modelle, sofern die Gerüchteküche Recht behält.

Nach dem Konzept des iPad mini sind nun Schutzhüllen für das iPad 5 aufgetaucht:

tactus_ipad_5_4_cases

Die Bilder stammen vom Case-Hersteller Tactus. Links in grün seht ihr das vermeintliche iPad 5-Case, im Vergleich dazu rechts in blau ein iPad 4 Case.

Ein Plastik-Mockup des iPad 5 wurde in das iPad 5-Case eingepasst. Dieser soll verdeutlichen, wie das Gerät später im Case sitzen soll. Deutlich sichtbar sind die dünneren Seitenränder.

tactus_ipad_5_case

Auch das Release-Datum des iPad 5 will Tactus erfahren haben, so soll Apple am 18. Juni diesen Jahres eine Keynote abhalten, wonach das Gerät am 27. Juni in den Handel käme.

Engadget verteilt indes weitere Fotos eines iPad 5 Cases aus Hong Kong, wobei mehrere Vergleichsbilder zeigen, inwiefern sich die Gerätegröße und weitere äußerliche Gegebenheiten im Vergleich zum iPad der 4. Generation verändern sollen.

engadget_ipad_5_case

Obwohl natürlich keines dieser Case-Designs bestätigt werden kann bis Apple das iPad 5 offiziell vorstellt, sind die vergangenen Leaks doch ziemlich ähnlich.

Wir legen uns jedenfalls fest: Das iPad 5 kommt im iPad mini-Design, mit dünneren Seitenrändern und insgesamt etwas weniger Tiefe und Gewicht. Seht ihr das auch so? (via)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.