Apple

Konzepte-Sammlung: iWatch, iPhone 6 und iOS 7

Konzepte, Konzepte, Konzepte. An manchen Tagen tauchen so viele von ihnen im Netz auf, dass man gar nicht mitkommt. Wir fassen in diesem Artikel für euch ein Konzept zur iWatch, eins zum iPhone 6 und eins zu iOS 7 zusammen. 

Anfangen möchten wir mit dem iPhone 6-Konzept. Dieses stammt vom Gadget-Magazin T3 und weist sichtbar ein umschließendes Display auf. Dieses beruht auf einem Apple-Patent, welches kürzlich aufgetaucht ist. Dazu hatten wir auch sogar bereits einen Leak zu sehen bekommen.

iphonewraparounddisplay


[divider]

Die Liste wird fortgesetzt mit dem iWatch-Konzept von applestylelaboratory. Es wird schon seit Monaten darüber spekuliert, dass Apple an einer intelligenten Armbanduhr arbeitet. Mehrere Konzepte konnten wir dazu schon bestaunen, doch Leaks sind bisher Fehlanzeige.

In dieser Designstudie geht es um ein “iPhone plus”, wie das dargestellte Gerät betitelt wird. Gemeinhin wird angenommen, dass sich solch ein Gerät per Bluetooth mit dem iPhone verbinden und damit als zusätzliches, immer erreichbares Display für Nachrichten, Anrufe und weitere Push-Benachrichtigungen dienen soll.

iphone_plus_konzept1

Jedenfalls kann man erkennen, dass der Designer sich die iWatch eher als Erweiterung zum iPhone als wirklich ein eigenständiges Produkt vorstellt. Dies erkennt man auch an den übernommenen App-Icons und den identischen Hardware-Buttons. Nur der geschwungene Bildschirm zusammen mit dem rundlichen Gehäuse sowie die permanent sichtbare Uhr inklusive Datum sind (notwendige) Abweichungen.

iphone_plus_konzept2

[divider]

Schließlich wollen wir euch noch ein schönes Konzept-Video zu iOS 7 vorstellen. Der Macher ist Rafael Justino, welcher aus Brasilien stammt. 

116387-640

Er wünscht sich systemweit Verbesserungen in iOS 7. So sollen im neuen mobilen Betriebssystem seiner Meinung nach die Kompass-App, die Sprachmemos-App, Wetter-App, Uhr-App, Rechner-App, Kontakte-App, das Benachrichtigungs-Center und der Sperrbildschirm überarbeitet werden.

 

Wir können mit der finalen Version von iOS 7 auf der WWDC 2013 rechnen. Dies hat Apple heute erst bestätigt. (via)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.