Cydia-Tweaks

[Tweak] Velox: Interaktive App-Icons aus iOS 7 Konzepten

Zwar nicht in Kürze, aber schon in wenigen Wochen dürfen wir mit dem Cydia-Tweak Velox rechnen. Dieser nimmt sich von Designern in iOS 7 Konzepten gewünschten Funktionen an und setzt diese in Realität um. Natürlich kommen, bis Apple dies in iOS implementiert, nur Jailbreaker in den Genuss davon.

Wie gerne wünschen sich viele von euch schon längere Zeit, dass man bestimmte Bereiche von Apps in einer Übersicht direkt auf dem Homescreen darstellen kann, nach dem Vorbild von Ordnern? Genau das macht Velox möglich.

Die angepassten “Ordner” erlauben beispielsweise, schnell App-Benachrichtigungen in Form von Badges zu lesen. Kernfunktion ist jedoch, dass man mit der jeweiligen App auch gleich interagieren kann. So besitzt die Einstellungen-App etwa Toggles für Wi-Fi, Bluetooth, 3G, etc., diese lassen sich dank Velox mit einer Wischgeste nach oben oder unten über das Icon aufrufen.

img5 img2

Damit hört es keinesfalls auf! Viele weitere Apps werden unterstützt, z.B. wischt man am Kamera-Icon herunter und die Kamera öffnet sich direkt auf dem Homescreen. Wischt man am Musik-App Icon herunter, öffnet sich eine Vorschau des aktuellen spielenden Titels, mit Tasten für Play, Pause, Prev und Next.

img7 img1

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, da Velox Entwickler-APIs bietet, sodass in Cydia Erweiterungen für diesen Tweak und unzählige andere Apps von unterschiedlichen Entwicklern veröffentlicht werden können.

Schnell Notizen machen, das Wetter nachschauen, seine Tweets lesen, Nachrichten verfassen – dies sind nur einige Beispiele, was mit Velox alles möglich ist. Zukünftig können wir noch viel mehr Funktionalität erwarten.

Klickt euch durch unsere Galerie und seht, was Velox noch so bietet:

Hands-On Video:

Wenn ihr nun gar nicht mehr abwarten könnt, bis dieser Tweak erscheint, dann folgt dem Twitter-Account der Entwickler (Apex Dev Team) oder schaut euch weitere Screenshots von Velox auf der offiziellen Webseite an. Übrigens wirkt ein Deutscher (@bensge) an diesem Tweak mit.

Velox wird in den nächsten Wochen für 1,99 Dollar im Cydia Store verfügbar sein. (via)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.