iPad, iPhone

iPhone 5S Bauteile und iPad mini mit Retina-Display Spezifikationen aufgetaucht

Es gibt neue Gerüchte zum iPad mini 2 bzw. mit Retina-Display und weitere Bauteile des iPhone 5S lassen sich bestaunen.

Anfangen wollen wir mit dem iPhone 5S, die Fotos der nun entdeckten Komponenten wurden von BGR verteilt. Auffällig ist hier, dass die Bilder vom Vibrationsmotor/Audioflexkabel und den nano-SIM Schächten in einer hohen Auflösung vorliegen.

Viel über Apple’s Pläne für das iPhone 5S lässt sich nicht ableiten, denn derartige Bauteile werden in der Regel nicht signifikant überarbeitet. Nur marginale Änderungen zu den iPhone 5-Pendants lassen sich erkennen.

iphone_5s_audio_controls_vibrator

iphone_5s_sim_trays

Eine interessante Anmerkung zu den nano-SIM Slots machte BGR im Artikel noch. Diese sollen dünner als die Slots aus dem vorherigen Leak sein, was widerrum für ein noch dünneres iPhone sprechen könnte, wobei wir uns hier im Mikrometer-Bereich bewegen. Auch lässt sich erkennen, dass die Slots in zwei verschiedenen Farben vorliegen, ein Hinweis auf ein iPhone in bunt?!

[divider]

Das iPad mini mit Retina-Display wird gemeinhin zum Herbst 2013 erwartet. Genaue Spezifikationen zum Nachfolger des Mini-Tablets hat MobiLeaks jetzt ausgegraben. Zusätzlich bekommen wir ein Rendering zu sehen, wie das neue iPad mini aussehen könnte.

Render-iPad-Mini-2

  • 7,9″ Retina Display
  • 2048 x 1536 Pixel
  • 324ppi
  • Apple A6X Prozessor
  • 8MP iSight Kamera
  • 2MP Facetime HD Frontkamera
  • 16, 32, 64GB Speicher
  • Tiefe: 7,5mm

Im Bericht heißt es weiter, dass Apple die Seitenränder um das Display so dünn gestalten könnte, dass das Display nahezu die gesamte vordere Fläche einnehmen wird. Den A6X-Prozessor würde das Sequel zum iPad mini dann vom iPad 4 übernehmen, doch auch ein A7-Prozessor scheint möglich.

MobiLeaks selber will diese Daten nicht bestätigen, auch wir sind bei solchen Angaben immer skeptisch, besonders wenn sie von einer bisher unbekannten Quelle stammen. Das Retina-Display bei 7,9 Zoll Diagonale steht jedenfalls auch für uns fest, zusätzlich sind eine 2-Megapixel Frontkamera und die Speicherplatzangaben realistisch.

Das könnte dir auch gefallen: