[Foto] Ist das der iOS 7 Homescreen? Flaches Icon-Design

ios7icons
ios7icons

Seit mehreren Monaten geistern Berichte umher, dass Apple in iOS 7 so gut wie alles verändern, also das System einer gründlichen Frischzellenkur unterziehen will. Jony Ive soll dabei der kreative Kopf und Leiter mehrerer Teams sein, die das flache Design umsetzen. Icons sollen angeglichen, Benutzerelemente vereinfacht dargestellt und insgesamt alles besser werden. Nun ist ein ziemlich unscharfes Foto aufgetaucht, welches den iOS 7 Homescreen zeigen soll. 

Urheber des Fotos ist SonnyDickson, der schon öfter unveröffentlichte Apple-Produkte abgelichtet hat, wobei die Leaks meistens mit dem Endprodukt ähnlich oder sogar identisch waren.

ios7icons

Viel kann man nicht auf dem Bild erkennen, doch es reicht, um gewisse Vermutungen anzustellen. Wer mehr Qualität wünscht, für den hat der bekannte Designer Surenix (ayecon aus Cydia) zusammen mit iDownloadBlog die Icons noch einmal in HD gerendert.

iOS-7-icons-mockup



9to5Mac hat bestätigt, dass es sich um eine frühe iOS 7 Alpha-Version handelt und twitterte selber ein Bild vom Homescreen. Natürlich heißt das noch gar nichts, auch wenn die Kollegen schon öfter in solcherlei Hinsichten richtig gelegen haben.

Jedenfalls kann man sagen, dass die App-Icons aus dem obigen Rendering schon sehr angeglichen aussehen, sie sind nicht mehr durcheinandergewürfelt und mal mit skeuomorphistischen Elementen, mal mit Streifen oder einem Gloss-Effekt versehen.

Eure Meinung dazu?

Das könnte dir auch gefallen