iPad

Neues iPad mini mit Retina-Display: Samsung ist Display-Zulieferer

Samsung soll der hauptsächliche Display-Zulieferer für das iPad mini mit Retina-Display werden. Diese Nachricht versetzt uns in Erstaunen, bedenkt man die jahrelangen und auch noch andauernden Patentstreitigkeiten zwischen den zwei Großkonzernen. Selbst im Bereich der Zuliefererkette versuchte sich Apple in letzter Zeit immer mehr von Samsung zu lösen, anscheinend gab es jedoch keine (gleichwertigen) Alternativen. 

Glaubt man der Korea IT News, sollen die Südkoreaner 7,9-Zoll Retina-Displays mit einer Auflösung von 2048×1536 Pixeln liefern. Dies ist die selbe Auflösung, welche auch das iPad 4 aktuell besitzt, jedoch in eine kleinere Bildschirmdiagonale gepackt. Im dritten und vierten Quartal 2013 sollen die Displays versandbereit sein.

Im Bericht heißt es weiter, dass Samsung auch Retina-Displays für das kommende 9,7-Zoll iPad 5 liefern soll. Das iPad 5 soll übrigens ein insgesamt dünneres Gehäuse mit dünneren Seitenrändern aufweisen und leichter sein als das aktuelle iPad 4.

Vor wenigen Wochen hieß es noch, dass LG Display und Sharp der Produktion der Retina-Displays für die neuen iPads übernehmen sollen. Was Apple jetzt dazu bewegt hat, wieder zum Erzkonkurrenten Samsung zu wechseln, können wir uns nicht vorstellen.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.