iPhone

Apple stellt Verkauf des iPhone 5 ein bei Markstart von iPhone 5S?

Wird Apple das im September 2012 gestartete iPhone 5 tatsächlich schon ein Jahr später aus dem Verkauf nehmen und neben dem neuen Flaggschiff iPhone 5S nur das Plastik-iPhone aka iPhone Lite anbieten? Ein aktueller Bericht der koreanischen Seite ETNews.com lässt genau dies durchblicken. 

Das iPhone 5 ist momentan das Top-Gerät der kalifornischen Firma mit dem Apfel. Ebenfalls werden noch das iPhone 4S und iPhone 4 verkauft, vornehmlich für Leute mit weniger Ansprüchen oder kleinerem Geldbeutel. Generell war es die vergangenen Jahre die Regel, die letzten zwei Generation weiterhin zu verkaufen. Dies könnte sich dieses Jahr ändern.

Apple soll laut Informationen von ETNews das iPhone 5 nicht mehr weiter produzieren, sollte der Nachfolger auf den Markt kommen. Dies erscheint uns sehr unglaubwürdig, besitzt das iPhone 5 doch den neuen Lightning-Anschluss und passt auch sonst prima in das aktuelle Sortiment. Beim 4S und 4 können wir es wegen dem alten 30-Pin Anschluss verstehen, doch hier nicht.

iphone_5s_rear

Rückseite des iPhone 5S? (Leak von MacRumors.com)

Primär sollen Kosteneinsparungen der Grund für das Ende des iPhone 5-Verkaufs sein. Im Bericht heißt es, dass die In-Cell Technologie des iPhone 5-Touchscreens sich nicht für eine Produktion auf Sparflamme eigne. Zwar soll sich die Displaytechnologie des iPhone 5S nicht sonderlich von der des iPhone 5 unterscheiden, doch auf geleakten Bildern konnte man bereits sehen, dass der Display Flex-Anschluss gedreht ist.

Das iPhone 5S soll seinem Vorgänger äußerlich ziemlich ähnlich sehen. Das Innenleben wird Apple aber ganz bestimmt aufbohren, mit einem schnelleren Prozessor, einer besseren Kamera und einem besseren LTE-Chip. Ob auch ein Fingerabdrucksensor noch Platz findet, ist weiterhin unklar.

Im September oder Oktober soll das iPhone 5S auf den Markt kommen. Die Massenproduktion soll Ende dieses Monats beginnen. (via)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.