Apple

[Download] iOS 7 Beta4 veröffentlicht: Hinweise auf Fingerabdruck-Sensor

Wieder einmal gibt es eine neue iOS 7 Beta. Es handelt sich um iOS 7 Beta4, welche diesmal nicht zwei sondern drei Wochen nach Beta3 kam. Ab sofort können eingetragene Entwickler die Beta4 als OTA-Update direkt über das iOS-Gerät laden. Kompatibel ist diese Beta-Version mit iPad 4, iPad 3, iPad 2, iPad mini, iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4 und iPod touch 5G. 

Bis Apple uns die Golden Master, also die fast fertige iOS 7-Version bereitstellt, dürften noch einige Wochen vergehen. Schließlich ist der Herbst als voraussichtliches Release-Datum angekündigt. Bis dahin gibt es wieder einmal Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen.

ios7b4

Doch ein Highlight sticht besonders hervor: iOS 7 Beta4 hält Hinweise auf einen Fingerabdruck-Sensor bereit. Der Fingerabdrucksensor ist schon seit Längerem Thema vieler Spekulationen rund um das iPhone 5S, jetzt gibt es erstmals eine Bestätigung seitens Apple, wenn auch inoffiziell.

ios7b4_fingerabdruck

Der Entwickler Hamza Sood hat tief im System von iOS 7 Beta4 gekramt und fand das „BiometricKitUI“. In einer PLIST-Datei konnte der Text „Photo of a person holding an iPhone with their right hand while touching the Home button with their thumb“ aufgespürt werden.

Laut einer vertraulichen Quelle von 9to5Mac soll Apple das Interface für den Fingerabdrucksensor finalisiert haben. Diese Technologie soll laut dem Informanten auch für das Entsperren des iPhone genutzt werden. Ob damit mobiles Bezahlen ebenso möglich sein wird, wird sich zeigen.

Konntet ihr zusätzliche Änderungen in der Beta4 feststellen? Immer her damit, in den Kommentaren lassen sich übrigens auch Bilder hochladen. 

Das könnte dir auch gefallen: