iPhone

iPhone 5S: Produktionsstart Ende Juli?

Das iPhone 5S ist das am meisten erwartete Smartphone des kalifornischen i-Konzernes Apple in diesem Jahr. Bekanntlich soll ja auch noch ein günstigeres iPhone zeitgleich auf den Markt kommen. Der Analyst Peter Misek von Jefferies hat jetzt den Produktionsstart des iPhone 5S für Ende Juli angekündigt und glaubt an ein Release Ende September bis Anfang Oktober. 

Laut Misek soll Apple zusätzlich bereits mit der Produktion des Plastik-iPhone aka iPhone Light, iPhone mini, etc. begonnen haben. Es soll zwischen 300 und 400 US-Dollar kosten, somit also keinesfalls in Entwicklungsländern als Alternative zu anderen Smartphones dienen. Eher soll es ein Mittelklasse-Modell werden.

Im vierten Quartal 2013 soll Apple laut Misek 50-55 Millionen iPhones bei seinen Produktionspartnern ordern. Davon würden 5 Millionen auf das iPhone 4S, 25 Millionen auf das iPhone 5S und 20 Millionen auf das Plastik-iPhone entfallen.

Ob Misek diesmal richtig liegt, ist eher fraglich. Dieser Analyst ist nicht gerade für seine Treffsicherheit bekannt. Oft lag er bisher daneben, wie etwa im Januar, als er den Verkaufsstart des iPhone 5S im Juni bekanntgab. Nun befindet er sich jedenfalls etwas mehr im Rahmen der Vorhersagen anderer Analysten. Ming-Chi Kuo hatte bereits Verzögerungen aufgrund des Fingerabdrucksensors angekündigt, wodurch ein iPhone 5S erst im September zu erwarten wäre. Reuters schloss sich in einem eigenen Bericht Kuo an.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.