Apple

iOS 7 Download zu langsam, (Aktivierung) funktioniert nicht, Fehlermeldungen?

Update (19.09.13, 00:37 Uhr):

Die Apple-Aktivierungsserver sind nicht zu erreichen. Auch der App Store hat sich anscheinend eine Auszeit genommen, Apps downloaden gar nicht mehr oder nur sehr verzögert. Besonders das Aktivierungs-Problem könnte für viele, die auf iOS 7 geupdatet haben, zu einem Problem werden: Ohne Aktivierung lässt sich das iOS nicht nutzen.

Wir können euch nur raten, es mehrmals zu versuchen oder einfach abzuwarten. Andere Möglichkeiten gibt es nicht, um die Aktivierung kommt ihr nicht herum.

[divider]

Wir alle haben sehr lange auf iOS 7 gewartet. Und es sind sehr viele Leute, die gewartet haben, das könnt ihr uns glauben. Aktuell versuchen Millionen von Menschen sich die neue Apple-Firmware zu laden, Besitzer eines iPhone, iPod touch und auch iPad sind gleichzeitig dabei.

Genau deshalb dauert es aktuell mehrere Stunden (bei uns schwankt die Zahl zwischen 19 und 23 Stunden), bis der iOS 7-Download in iTunes fertiggestellt ist. Die Zeitangabe kommt daher, dass eure Downloadgeschwindigkeit aktuell zwischen 50 und 200 KB/s liegt, egal wie schnell eure Internetverbindung ist. Die Server können die große Last nicht stemmen und daher lädt jeder Einzelne zumindest langsam, anstatt dass manche schnell laden und anderen nur Fehlermeldungen angezeigt werden.

Unsere Empfehlung: Versucht nicht krampfhaft, iOS 7 über die Apple-Server zu bekommen. Ihr solltet entweder auf morgen ausweichen oder Mirror-Server (uploaded, cloudzer, rapidshare, netload, etc.) nutzen, ansonsten wird es zumindest heute nichts mehr mit iOS 7 bei euch.

Die Nachfrage nach iOS 7 ist aktuell einfach zu hoch, deshalb ist die Devise ABWARTEN und Tee trinken!

Das könnte dir auch gefallen:

11 Comments

  1. 1
  2. 3
  3. 4

    so habs nun seit 25min aktiviert bekommen. und was ist fakt???? downgrade auf 6.1.3^^ sorry apple. aber einfach hässlich

    • 5
    • 6

      Ja, teils recht gewöhnungsbedürftig, hat aber ein paar nette features. Von der Bedienung her habe ich mich schon dran gewöhnt. Wenn das helle Bonbonfabene stört, da kein ein dunklerer Hintergrund das Problem zumindest mindern. Die Icons tun trotzdem manchmal noch weh in den Augen. Die Foto-App ist an sich gelungen, allerdings würde ich mir auch hier einen optionalen dunklen Hintergrund wünschen. Den gibt es nur in der Vollansicht.
      Das Notizbuchpapier ist nur noch weiss ohne Hilfslinien – auch hier geht die Klarheit etwas verloren. Müsste doch drin sein, dies seitens Apple optional zu gestalten. Na wollen mal schauen was das sonst noch so hergibt.

  4. 7

    Iphone 4s seit ungefähr einer Stunde mit IOS fertig (um 19:00 Uhr gestartet). iPad mini habe ich gleichzeitig gestartet – der download brach immer mit Fehlermeldung ab. Aktualisierung über iTunes (welches erst noch auf 11.1 aktualisiert wurde) läuft noch. iTunes berechnet derzeit noch eine Restdownloadzeit von 82 Stunden. Die Downloadgeschwindigkeit wird mit 20-30 kbyte/s angegeben bei 1,12 GB Gesamtumfang

  5. 8
  6. 9

    das kommt mir bekannt vor. sitze auch hier und kann es nicht aktivieren, kann das handy nun nicht nutzen. klasse danke apple

  7. 10
  8. 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.