iPhone

iPhone 5S: Fotos zeigen Home-Button (Flex) und Fingerabdrucksensor

Die Frage „Kommt das iPhone 5S mit Fingerabdrucksensor oder nicht?“ dürfte sich nun langsam zu „Wie wird Apple den Fingerabdrucksensor im iPhone 5S integrieren?“ wandeln, nachdem in den letzten Monaten immer mal wieder die Rede davon war. Bis heute haben wir keine Bauteile gesehen, in denen der Sensor integriert war, doch das liegt vermutlich an etwas anderem

Nun konnte Nowhereelse.fr ein Flex-Kabel des iPhone 5S Home-Button aufspüren, welches den Fingerabdrucksensor mutmaßlich unterstützt. Das Kabel trägt die Nummer 821-2092-01, die sich mit anderen Nummern bereits veröffentlichter Bauteile deckt. Als Herstellungsdatum wird die 29. Kalenderwoche 2013 angegeben, also Mitte Juli.

iphone_5s_home_button_sep13

Während das Flex-Kabel für den iPhone 5 Home-Button sehr einfach im direkten Vergleich gestrickt ist, sieht das Flex-Kabel „September 2013 Leak“ vom iPhone 5S äußerlich komplex aus. Dagegen sieht selbst der Leak vom Juni 2013 noch gewöhnlich aus. Auf jeden Fall wird das Plastik-iPhone (5C) keinen Fingerabdrucksensor erhalten, daher dürfte das geleakte Flex aus dem aktuellen Monat ganz sicher für das iPhone 5S bestimmt sein.

Sonny Dickson hat weitere Bilder zum iPhone 5S Fingerabdrucksensor:

Das iPhone 5S und iPhone 5C sollen gleichzeitig am 10. September auf der diesjährigen Keynote präsentiert werden. Am kommenden Dienstag werden wir erfahren, was sich Apple für seine neuen Smartphones überlegt hat. (via)

Das könnte dir auch gefallen: