iPhone

WSJ: Apple testet iPhones mit 6-Zoll Display?

Apple sol laut dem Wall Street Journal iPhones mit einer Displaygröße von 4,8 Zoll bis zu 6 Zoll testen. Aktuell besitzt das iPhone 5 ein 4-Zoll Display, erstmals in der Geschichte des i-Konzerns, welcher bis 2012 ausschließlich 3,5-Zoll Displays in seinen iOS-Geräten verbaute. Nun soll der Bildschirm noch größer werden, allerdings nicht in diesem Jahr. 

Es wäre ein gewaltiger Sprung vom 4-Zoll iPhone auf eines mit 6 Zoll. Apple könnte in den “Phablet”-Sektor eintreten und somit eine Mischung aus Smartphone und Tablet veröffentlichen. Das iPad mini hat bekanntlich einen 7,9 Zoll Bildschirm, das Samsung Galaxy S4 ein 5-Zoll Display. Ein 6-Zoll iPhone würde genau dazwischen liegen.

Zunächst könnte Apple laut den Quellen des WSJ allerdings auf ein 4,8-Zoll Display setzen, das wäre ein erster Versuch, Smartphones mit noch größeren Bildschirmen zu veröffentlichen. Apple hätte laut Komponenten-Zulieferern sogar schon mit dem Test von 4,8-Zoll Bildschirmen in iPhones begonnen. Im Juli hatten wir schon einmal Ähnliches zu berichten. Die Kollegen von MacRumors haben im Februar ein ausdruckbares 5-Zoll iPhone veröffentlicht, denn zuvor tauchten ebenfalls schon Gerüchte zu einem größeren iPhone auf.

Was haltet ihr von den Gerüchten zu einem größeren iPhone? Würde es etwas für euch sein?

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.