Apple, iPhone

Analyst: iPhone 6 mit 5-Zoll Display, iWatch mit innovativen Funktionen?

iPhone 6 Konzept von ADR Studio

Der Analyst Brian White von Cantor Fitzgerald bringt uns neue Informationen zu iPhone 6 und iWatch, die er im Rahmen eines Treffens mit einem ungenannten Apple-Zulieferer herausbekommen hat. So soll das iPhone 6 im nächsten Jahr mit einem Display bis zu 5 Zoll Diagonale kommen und die iWatch sogar unser Haus steuern können.

Erst mit dem iPhone 5 im Jahr 2012 hat Apple die Bildschirmgröße von 3,5 auf 4 Zoll angehoben. Damals gingen diesem Schritt zahlreiche Gerüchte und Spekulationen voraus, sodass auch wirklich jeder davon überzeugt war. Beim iPhone 6 sind wir uns hingegen trotz einiger Berichte noch nicht sehr sicher. Dies könnte sich im Laufe der nächsten Monate aber sicherlich ändern. Schon im zweiten oder dritten Quartal soll es laut White starten.

Weiterhin ging Brian White – wie erwähnt – auf die iWatch ein. Diese soll viel mehr als „nur“ eine Smartwatch sein, sondern direkt als intelligenter Haushaltshelfer dienen und beispielsweise Lichtanlange, Audio- und Videogeräte oder die Heizung steuern. Bis Ende 2014 sei mit der iWatch zu rechnen – so White.

Das könnte dir auch gefallen: