App-Reviews, Apps

[App] Rette die Schnecke (Review)

Heute haben wir wieder einmal ein App-Review für euch! Es handelt sich um die Applikation Rette die Schnecke, welche im App Store verfügbar ist. Wir zeigen euch in diesem Test, ob sich ein Download der kostenlosen App lohnt. 

Zunächst einmal kommen wir zum generellen Ziel des Spiels. Dieses liegt darin – wie der Titel schon sagt, die Schnecke vor gefährlichen Objekten oder Einflüssen zu bewahren. Darunter fallen riskante Sonnenstrahlen und fallende Kieselsteine, die man mit alltäglichen Dingen wie Knöpfen oder Bleistiften abwehren muss.

Insgesamt enthält „Rette die Schnecke“ 24 Levels, welche auf drei Modi von Leicht bis Schwer aufgeteilt sind. Erweiterbar per In-App Kauf auf insgesamt 37 Levels. Perfektes Timing, vorsichtige Präzision und schnelles Denken sind nötig, um dieses eigentlich ziemlich einfach aussehende Spiel zu gewinnen.

Bildschirmfoto 2013-10-22 um 11.37.53

Leider gibt es keine Einführung in das Spiel, man beginnt sofort im ersten Level und muss direkt ein Objekt platzieren. Wer nicht damit klarkommt, kann aber in im Reiter „Hilfe“ nachschauen, wo es die elementaren Instruktionen zum Spiel gibt. Für die ersten zwei Level wird darin erklärt, wie man diese erfolgreich abschließt. Danach müsst ihr selber weitermachen und die Schnecke vor den unterschiedlichen Gefahren retten.

Fazit

Rette die Schnecke ist ein kurzweiliges Strategie-Spiel für alle Knobelfans. Besonders geeignet ist es für Gelegenheitsspieler, die sonst auch gerne Rätsel lösen. Allerdings wird das Spiel schnell langweilig, da die 24 Level in Nu durchgespielt sind. Praktisch ist es dann noch, 0,89 Euro für die Extra-Levels auszugeben, um weiterspielen zu können. Ist man aber einmal bis zum Ende gekommen, gibt es keinen wirklichen Grund die 24 bzw. 37 Levels noch einmal durchzugehen.

Bildschirmfoto 2013-10-22 um 11.38.00

Zusammenfassend gesagt ist Rette die Schnecke aber dennoch ein gutes Spiel und vor allem KOSTENLOS. Im App Store liegt die Download-Größe bei knapp 63 MB und die App ist auch für das iPhone 5 optimiert. 

Hier noch ein Gameplay-Video:

[app 657433303]

Das könnte dir auch gefallen: