Jailbreak News

iOS 7 Jailbreak kommt für alle iOS-Geräte, auch iPhone 5S/5C

Letzte Woche haben wir berichtet, dass die Arbeit der Evad3rs am iOS 7 Jailbreak weiter fortgeschritten ist. Es sei zwar noch lange nicht alles fertig, doch vor allem planetbeing klang optimistisch. Auch wenn pod2g und pimskeks noch eher vorsichtig sind, lautete der Tenor eindeutig, dass bereits einige Hürden erfolgreich überwindet werden konnten. 

Nun hat Cammy mit planetbeing in einem Interview gesprochen und konnte einige interessante Details herausbekommen. Zunächst einmal fragte sie ihn danach, ob der Jailbreak wieder für ALLE iOS 7-fähigen Geräte kommen soll. Dies bejahte er, sodass wir auch von einem iPhone 5S/5C Jailbreak ausgehen.

Allerdings solltet ihr mit einem Jailbreak nicht innerhalb der nächsten Woche(n) rechnen. Es sei noch viel Arbeit notwendig, wie planetbeing ausführte:

„Wir haben kein richtiges Proof-of-Concept. I glaube einfach, wir haben alle notwendigen Einzelteile für den Jailbreak, jedoch ist vieles noch nicht geschrieben/getestet worden. Das meiste existiert mehr als Plan in unserem Kopf. Es ist zu früh über das Datum einer möglichen Jailbreak-Veröffentlichung zu reden, weil wir noch keine Idee haben, welche Schwierigkeiten es bei der Implementierung geben könnte, was widerrum einen Release-Plan auf den Kopf stellen würde. Ich habe nur gesagt, dass ich glaube, ein Jailbreak kommt überhaupt.“

Bisher keine vielversprechenden Neuigkeiten, doch wir sind erst einmal froh, dass die Arbeit am iOS 7 Jailbreak nicht gänzlich still steht. Die Hacker werden im Verlauf der Monate sicherlich größere Erfolge haben und dies der Welt per Twitter mitteilen. Wir bleiben dran. 

P.S. Wer auf den iOS 6.1.3/6.1.4 Jailbreak von winocm wartet, hier gibt es die News dazu.

Das könnte dir auch gefallen: