iPhone

iPhone 6 mit 5-Zoll Bildschirm und Einhandbedienung kommt im September 2014?

Laut einem aktuellen Gerücht soll Apple im nächsten Jahr ein iPhone (6) mit einem 5-Zoll Retina-Display, einer Auflösung von 1920×1080 Pixeln und einer Pixeldichte von 440ppi veröffentlichen. Außerdem soll es weiterhin – genau wie das 4-Zoll große iPhone 5s und 5c mit nur einer Hand bedient werden können. 

Die japanische Zeitschrift Mac Fan soll diese Informationen erfahren haben, welche von Macotakara zusammengefasst wurden. Es heißt, dass Apple beide Seiten des Bildschirms so dünn wie nur irgendmöglich machen soll, um das iPhone 6 als erstes „Phablet“ zu vermarkten, welches mit einer Hand bedient werden kann. Wir erinnern uns: Beim iPhone 5 legt Apple auch Wert auf Einhandbedienung, was bei einem 4-Zoll Bildschirm nunmal noch im Bereich des Möglichen liegt. Bei 5 Zoll haben wir so unsere Zweifel.

Die Quelle dieser Nachricht kann nicht verifiziert werden, da bisher keine Leaks durch Mac Fan bekannt wurden. Allerdings gab es schon mehrmals das Gerücht, dass Apple im nächsten Jahr tatsächlich ein größeres iPhone herausbringt. Eine prominente Quelle dafür ist beispielsweise Ming-Chi Kuo von KGI Securities, welches erst im letzten Monat von einem iPhone mit 4,5 bis 5 Zoll Bildschirm sprach.

Dass Apple ein größeres iPhone veröffentlichen muss bzw. sollte liegt einfach an der Entwicklung des Smartphone-Markts. Samsung führt diesen mit dem Galaxy Note an, welches ein 5,7-Zoll Display besitzt. Außerdem gibt es noch das Galaxy Mega mit 6,3-Zoll Bildschirm. Wenn Apple den Koreanern in diesem Marktsegment Anteile abnehmen will, kann es nicht bei einer Bildschirmgröße von lediglich 4 Zoll bleiben, allerdings würden wir ein iPhone mit 5,5 oder 6 Zoll auch nicht unbedingt gutheißen.

Was ist eure Meinung? 

Das könnte dir auch gefallen:

  • Christian

    100% Nicht! Apple wird wahrscheinlich zwar ein größeres Display verbauen, aber niemals im Leben 5 Zoll! Das passt 0 zum Image!

    • slepper

      Sehe ich genauso! Ich persönlich tippe auf 4,3 Zoll. Immer noch einfach und -händig bedienbar, bleibt Smart, stört immer noch nicht in der Hosentasche und trotzdem können sie gut Werbung machen: Jetzt mit größeren Display!!! 😀