iPhone

[Infografik] Die Historie des Fingerabdrucksensors

In dem neuen iPhone 5s hat Apple erstmals einen Fingerabdrucksensor verbaut und nennt diesen “Touch ID”. Mit “Touch ID” will der i-Konzern die allgemeine Sicherheit erhöhen, denn laut einer eigenen Statistik benutzen viele Konsumenten die Code-Sperre überhaupt nicht, da sie einfach zu umständlich ist. Allerdings ist ein ungeschütztes iPhone natürlich auch nicht besonders vorteilhaft, besonders wenn es geklaut wird. Dritte hätten Vollzugriff auf Fotos und Apps, könnten bei Facebook oder WhatsApp über euren Namen Nachrichten verbreiten und einiges mehr.

Mit Touch-ID ist es nun viel einfacher möglich, seine Daten zu schützen. Der Fingerabdruck ist einmalig und die Chance, dass jemand den gleichen Adruck wie man selbst hat, geht gegen Null. Die Bedienung ist denkbar einfach: Finger auflegen, iPhone entsperrt. Auch im App Store kann man statt sein Passwort einzugeben einfach den Finger scannen.

Doch wie kam man überhaupt auf den Fingerabdrucksensor? Wie sieht die Geschichte aus?

Nachfolgend haben wir eine Infografik dazu eingebunden:

Apple-Touch-ID

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.