Apple

[Konzepte] Apple iTV und OS X 11 mit iOS 7-Interface

Der Designer Andrew Ambrosino hat zwei Konzepte veröffentlicht, die sich durchaus sehen lassen können. Einmal geht es um den in Gerüchten thematisierten Apple-Fernseher “iTV”, einmal um das kommende Mac-Betriebssystem OS 11. Beide werden mit einem Design im iOS 7-Stil ausgestattet.

Wir sehen flache App-Icons am unteren Bildschirmrand in dem ebenfalls flachen Dock. Auch die Apps wurden von Ambrosino angepasst, sodass sie dem flachen Stil von iOS 7 entsprechen. Insgesamt gefällt uns das OS 11-Konzept ziemlich gut.

OSX11.002_imac2013_front-1024x1024

OSX11.001_imac2013_right1-1024x1024

Auch der iTV kann überzeugen, kommt er doch als Samsung-Fernseher daher. Leider hat Ambrosino keine Erfahrungen im Hardware-Design, ansonsten hätte er natürlich einen eigenen Fernseher gestaltet. Das Interface dieses “Samsapple”-TVs kann sich jedenfalls sehen lassen und wirkt sehr aufgeräumt.

iTV.002_samsung_d8000_front1 Kopie iTV.001_samsung_d8000_side1 Kopie iTV.005_samsung_d8000_front1 Kopie iTV.006_samsung_d8000_front Kopie

 

Was meint ihr zu den Konzepten?

Das könnte dir auch gefallen:

One comment

  1. 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.