Den besten Prepaid-Tarif für das iPhone finden

SIM-Karten (Bildquelle: mroach/Flickr CC-BY)
SIM-Karten (Bildquelle: mroach/Flickr CC-BY)

Welcher Prepaid-Tarif eignet sich am besten für das neu gekaufte iPhone? Zu welchem Anbieter sollte man wechseln, um möglichst für wenig Geld maximale Leistung zu erhalten? Und welche Leistungen sollte ein guter aber günstiger Tarif allgemein beinhalten, um bei dem Durchschnitts-iPhone Nutzer in die engere Wahl zu kommen?

Das Mobiltelefon kann heutzutage viel mehr als nur Telefonieren oder SMS schreiben. Die Ära der Smartphones ist spätestens mit dem iPhone kommerziell erfolgreich geworden und in immer mehr Haushalten wurden die einfachen „Handys“ damit ersetzt. Fehlt nur noch der richtige Tarif.

Unerlässlich ist mit einem Smartphone eindeutig eine Datenflat. Ohne mobiles Datenvolumen kann man nicht einmal Push-Benachrichtigungen erhalten ohne gleich mit extrem hohen Gebühren belastet zu werden. Für Normalnutzer sind 200 MB völlig ausreichend, damit können E-Mails gecheckt werden, man kann auch mal ein YouTube-Video angucken oder per Safari im Internet surfen. In vielen Prepaid-Tarifen lässt sich eine solche Datenflat für wenige Euros im Monat hinzubuchen, die Abrechnung erfolgt über das Prepaid-Guthaben.

Optional kann man in vielen Prepaid-Tarifen noch Pakete für Freiminuten, Frei-SMS oder kostenlose Anrufe in das identische Netz auswählen, doch dies wird mit einem Smartphone nicht unbedingt benötigt, denn für SMS kann man iMessage oder WhatsApp benutzen und zum Telefonieren nutzt man einfach FaceTime Audio.



Man hat des Weiteren viele Vorteile bei Prepaid, die ein Vertrag nicht bieten kann. Beispielsweise fällt eine monatliche Grundgebühr weg, man zahlt nur, was man auch wirklich verbraucht. Außerdem kann das Guthaben nicht ins Minus kommen, sodass volle Kostenkontrolle besteht. Das abschließende und stärkste Argument für eine Prepaid-Karte ist, dass man nicht an den Anbieter gebunden ist. Gibt es ein besseres Angebot, wechselt man die SIM-Karte einfach.

Wenn ihr aktuell auf der Suche nach einem neuen Tarif seid, dann empfehlen wir euch, die verschiedenen Anbieter zu vergleichen. Dies könnt ihr beispielsweise auf der Webseite www.prepaidtarife24.com tun.

Das könnte dir auch gefallen