Apple

iOS 7: Update für Homescreen-Abstürze kommt (iOS 7.0.5)

iOS 7 Homescreen stürzt ab? Schwarzer Bildschirm? Nachdem Apple im September letzten Jahres iOS 7.0 veröffentlicht hat, sind bereits vier Updates dafür erschienen Zusätzlich befindet sich iOS 7.1 kontinuierlich in Entwicklung, mittlerweile stehen wir bei der vierten Beta-Version. Es scheint jedoch so, als seien noch nicht alle Probleme mit iOS 7.0.4 ausgemerzt worden, weshalb Apple nun ein (iOS 7.0.5) Update für eventuell auftretende Homescreen-Abstürze in Aussicht stellt.

Es kommt bei einigen Nutzern hin und wieder dazu, dass der Homescreen weiß oder schwarz wird (je nach Gerätefarbe) und das Gerät einen Soft-Reboot (Respring) durchführt. Die Apple-Pressesprecherin hat nun in einem Interview mit Mashable bestätigt, dass es in Kürze ein Bugfix-Update geben wird:

We have a fix in an upcoming software update for a bug that can occasionally cause a home screen crash.

Wir gehen davon aus, dass Apple ein kleineres Update für dieses Problem in wenigen Tagen veröffentlicht, da iOS 7.1 bekanntlich erst im März final erscheinen soll. Ob auch der Jailbreak mit iOS 7.0.5 geschlossen wird, ist noch völlig unklar.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.