Apple TV

Apple TV 4G bestätigt: iOS 7 Codezeilen verweisen auf neues Apple TV

Apple TV 4G nun offiziell? Laut kürzlich aufgetauchten Gerüchten soll die kommende Set-Top-Box mit Kabel TV-Tuner, einem eigenen App Store und mit eingebautem WLAN-Router kommen. Nun wurden im iOS 7 Apple TV Framework, das AirPlay verwaltet, Hinweise auf ein “AppleTV4,1” gefunden. 

Den Kollegen von 9to5Mac wurde von Entwickler Hamza Sood der oben eingebundene Screenshot zugespielt. Klar ersichtlich sind die aktuellen Apple TV-Modelle (3,1 und 3,2 wobei letzteres 2013 als kleines Update für das Apple TV 3G herausgekommen ist). Dazu gesellt sich ein Modell “4,1”, welches augenscheinlich nicht nur eine Erweiterung des aktuellen Apple TV ist, also für neue Hardware stehen muss.

Hinweise auf ein “AppleTV4,1” sind laut 9to5Mac schon in der ersten Version von iOS 7 im September aufgetaucht, wurden bis vor kurzem jedoch nicht entdeckt. Das letzte Update für das Apple TV liegt nun schon etwas länger zurück. Es hat damals einen kleineren A5-Prozessor erhalten und blieb ansonsten identisch zum vorherigen Gerät, welches im März 2012 herausgekommen ist.

Wir rechnen mit einem neuen Apple TV im März 2014. 

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.