Apple

[Download] iOS 7.0.6 und 6.1.6 da, Jailbreak mit evasi0n7? Jetzt updaten!

Die beiden Firmwares iOS 7.0.6 und iOS 6.1.6 stehen seit wenigen Stunden zum Download für alle kompatiblen iOS-Geräte bereit. Dabei kümmert sich iOS 6.1.6 nur um iPhone 3GS und iPod touch 4G, iOS 7.0.6 ist für iPhone 4 oder neuer, iPad 2 oder neuer und iPod touch 5G verfügbar. Es wird ein kritischer Fehler bei der Überprüfung der sicheren SSL-Verbindung behoben, daher solltet ihr das Update auf jeden Fall installieren. 

Wie sieht es mit einem Jailbreak aus? Dazu hat Evad3rs-Mitglied MuscleNerd auf Twitter Auskunft gegeben:

[tweet https://twitter.com/MuscleNerd/status/436932199288295424]

Erst einmal die altbekannte Empfehlung, dass man zunächst nicht auf iOS 7.0.6 gehen sollte, da die Firmware seitens der Evad3rs noch nicht auf mögliche geschlossene Sicherheitslücken, die den Jailbreak verhindern könnten, geprüft wurde. In einem zweiten Tweet empfiehlt er jedoch allen Usern, die sich jetzt noch auf iOS 6 befinden und die Möglichkeit zum Update auf iOS 7 haben, das aufgrund des SSL-Bugfix jetzt zu tun.

[tweet https://twitter.com/MuscleNerd/status/436952610877079552]

Der SSL-Bugfix ist als äußerst kritisch einzustufen, denn dadurch könnte ein Angreifer mit einer privilegierten Netzwerk-Position Daten in scheinbar verschlüsselten Sitzungen abfangen oder modifizieren. Weitere Informationen dazu direkt bei Apple.

Wir berichten, sobald evasi0n7 offiziell an iOS 7.0.6 angepasst wurde.  Download evasi0n v1.0.6 hier.

Downloads:

Das könnte dir auch gefallen:

One comment

  1. 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.