Apple

iOS 8: Multitasking in neuem Gewand (Konzept)

Das Nachfolger-Betriebssystem von iOS 7 wird zu 99,99% iOS 8 sein. Wir sehen iOS 8 wohl erst in der zweiten Jahreshälfte 2014 zusammen mit dem iPhone 6 bzw. iPhone Air, dies hindert Konzept-Ersteller aus aller Welt jedoch keinesfalls daran, sich schon jetzt mögliche Szenarien auszumalen. 

In dem heutigen iOS 8 Konzept-Video geht es um Mission Control. Das iOS 7 Multitasking wurde von Grund auf erneuert und ist ohne Frage deutlich übersichtlicher und besser geworden als unter iOS 6; trotzdem sieht Designer Bill Labus auch hier Verbesserungspotenzial. Er zeigt im Konzept die Steuerung per Swipe-Gesten und setzt das Control Center direkt ins Multitasking ein. Dazu sehen wir ein aufgeräumtes Notification Center.

Hier das Video:

Als Bonus hat Bill Labus sein XCode-Projekt für das Design beigelegt. Vielleicht könnte man diese Idee ja jetzt schon als Jailbreak-Tweak umsetzen?

Das könnte dir auch gefallen: