Apps

Flappy Bird kommt zurück in App Store?

Sicherlich kennt ihr noch den App Store Mega-Erfolg Flappy Bird, der seinem Entwickler Dong Nguyen täglich eine unglaubliche Summe von 50.000 US-Dollar einbrachte und schließlich vom diesem aus dem App Store entfernt wurde. Sofort folgten zahlreiche Nachahmer, die sich auf den Schultern von Flappy Bird eine goldene Nase verdienen wollten. Nun scheint das Original schon bald zurückzukehren.

In einem Interview mit dem Rolling Stone Magazine äußerte sich Nguyen zu einer möglichen Wiederkehr von Flappy Bird in den App Store.

Er habe nach dem Entfernen des Spieletitels eine „Entlastung“ gespürt, könne aber nicht mehr sein altes Leben leben. Zur Zukunft von Flappy Bird heißt es, dass er jegliche Kauf-Anfragen ablehne, doch „es als Möglichkeit sehe“, dass das Spiel wieder kommen würde. Nicht in einer neuen Variante, aber mit der Warnung „Bitte mach eine Pause“.

Wünscht ihr euch das Original zurück? Immerhin gibt es im App Store zahlreiche Klone, alle nach dem selben Prinzip. 

Das könnte dir auch gefallen: