App-Reviews, Apps

Anzeige

[App-Review] MeinProspekt XT: Aktuelle Prospekte immer dabei

Jede Woche kommen die neuesten Prospekte mit der Sonntagszeitung. Aber mal ehrlich, wer liest denn noch im Zeitalter von iPhone und Co. Prospekte offline? Mittlerweile gibt es für so ziemlich alles mögliche und unmögliche eine App, natürlich auch für Prospekte. Damit habt ihr die Werbung von so ziemlich allen Händlern der Stadt mobil dabei – immer und überall. 

Nutzt die Prospekte aus der Zeitung lieber als Anzünder für euren Grill, denn dank der MeinProspekt-App müsst ihr euch damit nie wieder rumschlagen. Die App ist kinderleicht in der Bedienung: einfach Standort auswählen (beim iPhone erfolgt die Ortung automatisch; Erlaubnis vorausgesetzt), gewünschten Händler suchen und Werbeblätter aufrufen. Das Umblättern ist hier mit einem Fingerwisch schnell erledigt und kann mit nur einer Hand durchgeführt werden.

Das Angebot in der Meinprospekt iOS-App ist absolut vielfältig und bildet nahezu alle Händler der Stadt ab, zumindest die mit Prospekten. Die Branche kann nach Belieben ausgewählt werden, sodass am Ende nur relevante Suchergebnisse übrig bleiben, eben nur das wonach man sucht. Egal ob Baumärkte, Schuhgeschäfte, Boutiquen oder Supermärkte, alle Branchen sind vertreten.

meinprospekt2

Befindet sich der gewünschte Händler nicht in unmittelbarer Nähe, kann sein Standort anhand der Suchfunktion festgestellt werden. Besitzt der Händler ein aktuelles Prospekt, wird auch dies direkt mit angezeigt. Als besonders sinnvoll für Spontankäufer erweist sich außerdem die Karte. Darauf werden alle Händler mit ihrem Logo abgebildet und können per Fingertipp schnell erreicht werden. Neben der Werbung sieht man hier auch die Öffnungszeiten und Adresse und kann mit einer Navigations-App sofort den Weg dorthin finden.

Eine weitere nützliche Funktion ist die Einkaufsliste, womit man einzelne Seiten des Prospekts „fotografieren“ kann. Damit bleibt einem das lästige Geblätter ersparen, wenn man schnell ein bestimmtes Produkt aufrufen will. Natürlich darf auch das Sharing nicht fehlen, wodurch sich das Prospekt an Freunde und Bekannte, beispielsweise auf Facebook, empfehlen lässt.

Fazit

In diesem kurzen Review konnten wir nicht auf alle Funktionen der MeinProspekt App eingehen, dafür sind es einfach zu viele. Jedoch konnten wir auch keine negativen Punkte an der App feststellen: sie läuft stabil und alle Seiten werden schnell aufgerufen ohne Verzögerung. Aus diesem Grund können wir die MeinProspekt-App uneingeschränkt weiterempfehlen.

Das könnte dir auch gefallen: