Apps

Retry: “Flappy Bird Reloaded” von Angry Birds Entwickler Rovio

- werbung -

Na das kann ja was werden. Es kommt bald ein neues 8-Bit Spiel in den App Store, welches DEUTLICHE Ähnlichkeit zu Flappy Bird besitzt. Ein direkter Klon ist es aber nicht, sondern Retry vom Angry Birds Entwickler Rovio. Der Spielekracher überzeugt schon im Trailer und macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Dass Retry nicht direkt auf den Erfolgszug von Flappy Bird aufsprang, zeugt schon einmal von der Klasse der Entwickler. Sie haben sich zwar inspirieren lassen, doch an einem etwas abgewandelten Spielekonzept gearbeitet. In dem Spiel fliegt ihr nämlich nicht mit einem 8-Bit Vogel, sondern mit einer nostalgisch anmutenden Propellermaschine. Zusätzlich gibt es Herausforderungen, um den Spielspaß aufrechtzuerhalten, welche beispielsweise bewegliche Wände und Wasser sind.

Wann das Spiel in Deutschland verfügbar sein wird, ist noch unklar. Zumindest in Finnland, Polen und Kanada ist es schon gestartet.

 

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.