iPhone

iPhone 5s: beliebtestes Smartphone der Welt!

Rekord! Das Apple iPhone 5s ist das beliebteste und meistverkaufte Smartphone der Welt! Die Marktforscher von ABI Research haben dies anhand der Zahl der ausgelieferten Smartphones im ersten Quartal 2014 ermittelt. In der Top 5 rankt allerdings auch der Erzfeind Samsung, nämlich von Platz 2 bis 4. An Position 5 steht wieder Apple mit dem iPhone 4s. 

First-quarter-top-smartphones

Die Statistik hat einen kleinen Haken, denn das Samsung Galaxy S5 ist nicht in der Liste vertreten. Aus diesem Grund sehen wir an Stelle 2 auch das damalige Flaggschiff Samsung Galaxy S4. Dies rührt daher, dass das S5 erst im April 2014, also NACH dem ersten Quartal diesen Jahres, veröffentlicht wurde. Hinter dem Galaxy S4 reihen sich Galaxy S3 und Galaxy S4 LTE ein.

Schon mehrfach heimste das iPhone 5s Sieger-Titel ein. Mehrere Benchmark-Tests und der Vergleich der Fingerabdrucksensoren gingen ganz klar an das 5s, sogar in Südkorea liegt Apple vor Samsung, die New York Times hat nur Lob übrig und Techcrunch krönte das iPhone 5s schon im Mai zum “besten Smartphone 2014“.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.